Montag, 28. September 2009

Göttingen hat vier Bundestagsabgeordnete

Göttinger Tageblatt vom 28.09.2009

Im Wahlkreis 54 Göttingen sind überraschend vier Bundestagsabgeordnete in den Bundestag eingezogen. Aus dem Wahlkreis 53 Goslar-Northeim-Osterode wird künftig mit zwei Abgeordneten in Berlin vertreten sein.

Der Wahlkreis 54 Göttingen wird im neugewählten Bundestag überraschend mit vier Abgeordneten vertreten sein. Neben dem direkten Wahlsieger Thomas Oppermann (SPD) und dem Grünen Jürgen Trittin hat es auch der CDU-Abgeordnete Hartwig Fischer über den Listenplatz geschafft. Völlig überraschend zog zudem FDP-Mann Dr. Lutz Knopek über die Liste in den Bundestag ein.

Der Wahlkreis 53 Goslar-Northeim-Osterode wird künftig mit zwei Abgeordneten vertreten sein: Neben dem Direktwahlsieger Wilhelm Priesmeier (SPD) wird die Grüne Viola von Cramon-Taubadel aus Waake im Bundestag sitzen.

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar