Montag, 28. September 2009

Dr. Lutz Knopek in den Bundestag gewählt

Wahlparty 2009Dr. Lutz Knopek gehört dem 17. Deutschen Bundestag an. Dank eines Rekordergebnisses von bundesweit 14,6 Prozent Zweitstimmen wurde der gebürtige Göttinger auf Platz 9 der niedersächsischen Landeliste in den Bundestag gewählt. Bei der FDP-Wahlparty in der Diva-Lounge löste sich um 18 Uhr die Spannung bei Bekanntgabe der ersten Zahlen in lautem Jubel. Dank des phänomenalen FDP-Ergebnisses reicht es trotz Verluste der CDU/CSU für eine gemeinsame Regierung mit der Union.

Lutz Knopek, der noch bis 04.15 Uhr warten musste bis sicher war, dass er dem nächsten Deutschen Bundestag angehört, dankte den allen Unterstützerinnen und Unterstützern. “Sie alle haben beigetragen zu diesem großartigen Erfolg”, so Knopek an die vielen engagierten Mitstreiter und Helfer im Wahlkampf. Er machte zugleich deutlich, dass die FDP trotz des besten Ergebnisses seit Gründung der Bundesrepublik nicht übermütig werde. “Wir bleiben auf dem Teppich.” Jetzt gehe die Arbeit erst richtig los. Diese gelte in besonderem Maße für die lokale FDP. “Wir werden mit großem Eifer an die Neuaufstellung der Partei vor Ort gehen”, so Knopek. Als erstes solle ein Abgeordnetenbüro in Göttingen eingerichtet werden, um die Bedürfnisse der Menschen im Wahlkreis besser aufnehmen zu können. Bereits am Montag nahm der neu gewählte Abgeordnete an der Sitzung der FDP-Bundestagsfraktion teil.

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar