Montag, 31. Mai 2010

Knopek bedauert Rücktritt von Horst Köhler

Zum überraschenden Rücktritt von Dr. Horst Köhler vom Amt des Bundespräsidenten erklärt der FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Lutz Knopek:

„Diese Entscheidung macht mich zutiefst betroffen. Ich habe großen Respekt vor Horst Köhler, der das Amt des Bundespräsidenten kompetent, bürgernah und mit der notwendigen Würde geführt hat. Leider haben nicht zuletzt auch meine Göttinger Kollegen Thomas Oppermann und Jürgen Trittin mit ihrer persönlich verletzenden Kritik an Horst Köhler jedes Augenmaß vermissen lassen. Mit ihren unangemessenen Äußerungen haben sie dem Amt des Bundespräsidenten großen Schaden zugefügt. Horst Köhler hat daraus seine persönlichen Konsequenzen gezogen. Thomas Oppermann und Jürgen Trittin sollten ernsthaft überlegen, welche Konsequenzen sie jetzt ziehen werden.“

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar