Samstag, 18. Februar 2012

Dr. Lutz Knopek: Statement zum Rücktritt des Bundespräsidenten.

Zum Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff erklärt der Göttinger Bundestagsabgeordnete Dr. Lutz Knopek:

„Ich nehme die Entscheidung von Christian Wulff mit Erleichterung zur Kenntnis. Er hat damit die notwendigen Konsequenzen gezogen und damit weiteren Schaden vom Amt des Bundespräsidenten abgewendet.

Ich begrüße die Ankündigung von Bundeskanzlerin Angela Merkel, nun das Gespräch mit alle Fraktionen des Deutschen Bundestages zu suchen, um schnellstmöglich einen geeigneten Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten zu finden.

Nach dem Grundgesetz wird der Bundestagspräsident die Bundesversammlung binnen 30 Tagen einberufen.

Persönlich hatte ich mit Christian Wulff in den letzten eineinhalb Jahren seiner Amtszeit besonders in meiner Funktion als Obmann des Sportausschusses Kontakt. Dabei habe ich ihn als kompetenten und engagierten Ansprechpartner kennen und schätzen gelernt.“

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar