Montag, 20. Dezember 2010

Wenzel kritisiert Deutsche Bahn

Stadtradio Göttingen vom 20.12.2010
Von Kai Budler

Der Wegfall eines ICE-Haltes in Göttingen ist bei dem Göttinger Landtagsabgeordneten der Grünen, Stefan Wenzel, auf scharfe Kritik gestoßen. Er reagierte damit auf eine Fahrplanänderung, in der die Streichung des ICE-Haltes um 7.17 Uhr nach Süden vorgesehen ist. Wenzel sagte, der sog. ICE-Systemhalt sei ei zentraler Standortvorteil der Region Südniedersachsen. Dazu gehöre auch der feste Rhythmus der Bahnverbindungen. Notwenig sei eine Verbesserung des Bahnverkehrs und nicht dessen Einschränkung. Wenzel forderte Kommunen, Verbände und Unternehmen auf, ihren Standpunkt bei der Bahn vorzutragen. Er selbst habe sich bereits an den Konzernbeauftragten der Bahn AG gewandt. Anfang des Monats hatte der Fahrgastverband Pro Bahn den Wegfall kritisiert, in derselben Sache hatte der Göttinger FDP Bundestagsabgeordnete Lutz Knopek in der vergangenen Woche das Aufsichtsratmitglied der Deutschen Bahn AG, Patrick Döring, kontaktiert.

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar