Freitag, 15. März 2013

Knopek kritisiert Tennet und Bürgerinitiative

Stadtradio Göttingen vom 15. März 2013
Von Christian Röther

Im Streit um die Stromtrasse Wahle/Mecklar hat der Göttinger Bundestagsabgeordnete der FDP, Lutz Knopek, Kritik an verschiedenen Akteuren geäußert. Der Netzbetreiber Tennet habe Hinweise und Bedenken zum Trassenverlauf in den vergangenen Monaten verspätet, gar nicht oder nur unzureichend beantwortet. Die Informationspolitik des Unternehmens müsse besser werden, forderte Knopek in einer Mitteilung. Der Bürgerinitiative Pro Erdkabel Harzvorland warf er vor, Fehlinformationen zu verbreiten. So habe deren Sprecher Peter Gosslar bei einer Veranstaltung in Einbeck gesagt, dass es möglich sei, mit der Höchstspannungsleitung Wohngebäude zu überspannen. Dies sei nicht der Fall, so Knopek.

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar