Dienstag, 7. September 2010

Knopek begrüßt Energiekonzept der Koalition

Stadtradio Göttingen vom 07. September 2010
Von Kai Budler

Der Göttinger Bundestagsabgeordnete der FDP, Lutz Knopek, hat die Ergebnisse der Koalitionsgespräche zur Energiepolitik begrüßt. Das jetzt beschlossene Konzept sichere eine zuverlässige und bezahlbare Energieversorgung, sagte Knopek. Gleichzeitig lege es die Grundlagen für einen unumkehrbaren Durchbruch der erneuerbaren Energien in Deutschland. Wichtige Bausteine dafür seien eine bessere Verfügbarkeit und bessere Speichertechnologien, aber auch die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke. Diese sei moderat gestaltet und nach dem Alter der Anlagen differenziert. Auf den Wettbewerb im Energiesektor habe die Verlängerung keine nachhaltige Wirkung. Von den Betreibern der Atomkraftwerke forderte Knopek einen substanziellen Beitrag zum Ausbau der erneuerbaren Energien.

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar