Freitag, 12. November 2010

50.000 Euro Förderung für Händel-Festspiele

Stadtradio Göttingen vom 12.11.2010
Von Jakob Epler

Nach Angaben Göttinger Bundestagsabgeordneter aus CDU, FDP und SPD werden die kommenden Händel-Festspiele mit 50.000 Euro aus Bundesmitteln gefördert. Hartwig Fischer, Lutz Knopek und Thomas Oppermann teilten heute gemeinsam mit, dass die Förderung mittlerweile im Bundeshaushalt verankert sei. Geschuldet sei dies vor allem dem Festspielleiter Nicholas McGegan. Er hätte die Veranstaltung international in die erste Liga der Barockfestspiele geführt und ihr damit zu überregionalem Ansehen verholfen. Bereits in diesem Jahr hatte es eine Förderung aus Bundesmitteln gegeben. Sie war mit 100.000 Euro doppelt so hoch gewesen, wie die des kommenden Jahres.

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar