Donnerstag, 25. November 2010

Naturpark Harz übergibt Weihnachtsbaum an den Deutschen Bundestag

Seit dem Jahr 2002 stellt jedes Jahr zu Weihnachten ein Naturpark gemeinsam mit dem Verband Deutscher Naturparke (VDN) einen Weihnachtsbaum für die Mitglieder und Mitarbeiter des Deutschen Bundestages im Westeingang des Reichstagsgebäudes auf. In diesem Jahr kommt der Weihnachtsbaum aus dem Naturpark Harz, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert. Unterstützt wird der Naturparkträger Regionalverband Harz von den Niedersächsischen Landesforsten.

weihnachtsbaum_harz_02Anlässlich der Baumübergabe erklärt Dr.Lutz Knopek MdB: „Es ist eine gelungene Geste, dass dieser wunderschöne Baum aus dem Harz zum 50-jährigen Bestehen des Naturparks die Abgeordneten bei ihrer Arbeit ein wenig in weihnachtliche Stimmung versetzen kann. Ich freue mich für die Region und die vielen engagierten Mitarbeiter und Freiwilligen des Naturparks.“

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar