Montag, 1. Oktober 2012

Dr. Lutz Knopek zum Tag der Deutschen Einheit: Erinnerung wachhalten, Freiheit immer neu verteidigen.

Zum Tag der Deutschen Einheit erklärt der südniedersächsische FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Lutz Knopek:

„Der Tag der Deutschen Einheit ist für uns Liberale einer der wichtigsten Termine in jedem Jahr, da er auf das bedeutsamste Ereignis in der jüngeren deutschen Geschichte hinweist: Das Ende der deutschen Teilung.

Die Menschen in der ehemaligen DDR haben sich ihre Freiheit, auch unter Mithilfe der Bundesrepublik, erkämpft. Ich habe Hochachtung vor den Menschen, die sich der SED-Diktatur widersetzt haben. Ohne Menschen, die um ihre eigene Freiheit und die ihrer Mitmenschen kämpfen, hätte es wohl keine friedliche Revolution gegeben.

Die Geschichte zeigt: Freiheit ist die zentrale Antriebsfeder der Bürger. Aber unsere Freiheit muss immer wieder aufs Neue erarbeitet und verteidigt werden.

Deshalb setzten wir uns als FDP-Bundestagsfraktion für eine schnellere Einhaltung der Schuldenbremse im Bundeshaushalt ein. Denn nur finanzielle Spielräume für unsere Kinder sichern Möglichkeiten für Freiheit und Entfaltung von morgen. Wir werben als Liberale für die Soziale Marktwirtschaft, weil sie den Marktteilnehmern die größtmögliche Freiheit zusichert und zu besseren Ergebnissen führt als alle anderen praktizierten Wirtschaftsformen auf dieser Welt. Gegen viele Widerstände kämpfen wir für die Freiheitsrechte der Bürger. Deshalb lehnen wir die Vorratsdatenspeicherung ab und haben sowohl die Datenkrake ELENA als auch eine Internetzensur verhindert.

Wir wollen Freiräume für die Menschen in unserem Land sichern und setzen uns damit von vielen unserer politischen Mitbewerber ab. Freiheit unterwirft sich keinem Zeitgeist, sie ist Grundvoraussetzung einer offenen Gesellschaft mit Chancen für alle.“

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar