Mittwoch, 11. September 2013

Dr. Lutz Knopek: Wahl Bachs ist Auszeichnung und Auftrag zugleich

Zur Wahl von DOSB-Chef Thomas Bach zum neuen Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) erklärt der Obmann der FDP-Bundestagsfraktion im Sportausschuss Dr. Lutz Knopek:

„Ich gratuliere Thomas Bach zu seiner Wahl zum IOC-Präsidenten. Als erster Deutscher steht Bach nun der olympischen Bewegung vor. Seine Wahl ist eine Auszeichnung für sein Engagement und seine Leistungen für den Sport. Gleichzeitig zeigt die Entscheidung die große Wertschätzung für das Sportland Deutschland.

Bachs Wahl ist zugleich Auftrag, den organisierten Sport vor weiterem Vertrauensverlust zu bewahren. Dopingfälle und Korruption erschüttern den Glauben in den auf fairem Wettbewerb basierenden Sport. Ich setze große Hoffnungen darauf, dass Thomas Bach überfällige Debatten und wichtige Reformen im international organisieren Sport anstößt.“

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar