Samstag, 23. Februar 2013

Dr. Lutz Knopek unterstützt Online-Petition gegen die Pferdesteuer

Der Göttinger Bundestagsabgeordnete und Obmann der FDP-Fraktion im Sportausschuss des Deutschen Bundestages, Dr. Lutz Knopek, unterstützt die Online-Petition des Bundesverbandes für Pferdesport und Pferdezucht gegen die Einführung einer kommunalen Pferdesteuer.

„Mit der Petition wird ein bundesweites Zeichen gegen die Pferdesteuer gesetzt. Rund 65.000 Bürgerinnen und Bürger haben sich der Petition bereits angeschlossen. Die Zahl der Unterstützer wächst laufend. Das ist ein starkes Signal, welches auch die Städte und Gemeinden in Südniedersachsen zur Kenntnis nehmen sollten“, so der Sportpolitiker der Liberalen.

Aus Knopeks Sicht würde eine Pferdesteuer in erster Linie Kinder und Jugendliche treffen, die Reitunterricht nehmen
würden, um ihre Motorik zu verbessern und Ängste abzubauen.

„Die Pferdesteuer ist eine echte Breitensportsteuer. Der Reitsport ist vom Deutschen Olympischen Sportbund als
gesundheitsfördernd zertifiziert worden. Ihn zu besteuern wäre fatal“, so der FDP-Politiker.

Die Petition kann unter folgendem Link unterzeichnet werden:

2 Kommentare zu “Dr. Lutz Knopek unterstützt Online-Petition gegen die Pferdesteuer”

1. Hadi Trab sagt:

Hallo Hr. Dr. Lutz Knopek,

ich bedanke mich im Namen der Jungen Reiter des Distanzteam Ostwestfalen Lippe für ihre Unterstützung gegen die Pferdesteuer.

Hadi Trab

2. Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir nehmen mit Begeisterung zur Kenntnis, dass Herr Dr. Knopek als Mitglied des Dt. Bundestages die Petition gegen die Pferdesteuer unterstützt. Es hat uns auch sehr gefreut, dass auf Ihrer Pressemittleilung gleich zur Petition verlinkt wird. Nur leider ist Ihnen an dieser Stelle ein kleiner Fehler unterlaufen und so ist die Petition für die Leser nicht erreichbar. Anbei der richtige Link https://www.openpetition.de/petition/online/nein-zur-pferdesteuer-denn-wir-sagen-ja-zu-unseren-pferden Für eine Korrektur sind wir Ihnen außerordentlich dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Carola Schiller für das Aktionsbündnis