Montag, 12. September 2011

Dr. Lutz Knopek: Landesturnfest 2016 gibt Sportstadt Göttingen weiteren Schub

Mit großer Freude hat der Obmann der FDP-Fraktion im Sportausschuss des Deutschen Bundestages, Dr. Lutz Knopek, auf die Entscheidung des Hauptausschuss des Niedersächsischen Turner-Bundes (NTB) reagiert, das Landesturnfest 2016 nach Göttingen zu vergeben.

„Nach 61 Jahren ergibt sich für Göttingen nun wieder die Gelegenheit, ein Landesturnfest auszurichten und unsere Sportstadt noch populärer zu machen“, so der FDP-Bundestagsabgeordnete.

Da mit tausenden Aktiven und mehreren hunderttausend Besuchern zu rechnen sei, erhalte Göttingen die Möglichkeit, sich einmal mehr als sportbegeisterte und offene Stadt zu präsentieren, so Knopek weiter. „Ich erhoffe mir durchaus nachhaltige Impulse für den Tourismus“, meint Knopek zuversichtlich.

Mit „Mission Olympic“, den WM-Quartieren für Frauen- und Männernationalmannschaften im Fußball sowie zahlreichen weiteren Veranstaltungen habe Göttingen bereits gezeigt, dass es als Gastgeber großer Sportereignisse prima geeignet und organisatorisch absolut verlässlich sei.

Der FDP-Politiker hofft, dass möglichst viele Sponsoren die Chancen des 16. Landesturnfestes erkennen und die Veranstaltung unterstützen.

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar