Freitag, 10. August 2012

Dr. Lutz Knopek: Keine Einmischung in die Vereinspolitik. Grüner Vorstoß zeugt von Bevormundungsdenken.

Zur den Äußerungen des Grünen-Politikers Friedrich Ostendorff in der aktuellen Diskussion um die Auswahl eines neuen Trikotsponsors durch den SV Werder Bremen erklärt der Obmann der FDP-Bundestagsfraktion im Sportausschuss Dr. Lutz Knopek:

„Die Äußerung des Grünen Agrarpolitikers Ostendorff zeigt deutlich: Die Grünen sind sich nicht zu schade, selbst Bundesliga-Vereinen ungebetene Ratschläge zu geben. Die anmaßende Bevormundungsmentalität der Grünen macht auch vor dem Sport nicht halt.

Dabei ist für mich klar: Die Entscheidung über den neuen Trikotsponsor trifft Werder Bremen mit seiner Vermarktungsagentur.

Es ist nicht Aufgabe der Politik, freie Entscheidungen der Vereine infrage zu stellen. In Deutschland gilt die Vertragsfreiheit.

Ich bin mir sicher, dass Werder Bremen die Bedenken seiner Anhänger in die Entscheidungsfindung einbezieht.“

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar