Freitag, 3. August 2012

Dr. Lutz Knopek: Friedrich muss schnellstmögliche Transparenz bei Medaillenvereinbarungen schaffen

Zum Beschluss des Verwaltungsgerichts Berlin, das die sofortige Veröffentlichung der Medaillenvereinbarungen zwischen den Spitzensportverbänden und dem Bundesinnenministerium angeordnet hat, erklärt der Obmann der FDP-Bundestagsfraktion im Sportausschuss, Dr. Lutz Knopek:

„Der transparente Umgang mit Steuergeldern ist in einer Demokratie eine Selbstverständlichkeit und gilt auch für den Sport. Ich fordere Bundesinnenminister Friedrich auf, schnellstmöglich dem Beschluss des Gerichts nachzukommen und volle Transparenz zu schaffen. Eine Veröffentlichung der Medaillenziele gefährdet weder Geschäftsgeheimnisse noch verschafft sie Konkurrenten einen Informationsvorteil. Die Öffentlichkeit hat ein Anrecht noch während der Olympischen Spiele vollständig und umfassend über die Vereinbarungen zwischen den Sportverbänden und dem Ministerium aufgeklärt zu werden.“

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar