Donnerstag, 29. September 2011

Dr. Lutz Knopek: Auf nach London! Jetzt für sechstes Nationales Paralympisches Sommer-Jugendlager bewerben.

Im kommenden Jahr finden in London die XIV. Paralympischen Sommerspiele statt. Zwischen dem 29. August und dem 09. September treffen Athleten aus aller Welt zusammen, um sich in 21 Sportarten miteinander zu messen. Für ausgewählte junge Behindertensportler aus ganz Deutschland gibt es die Möglichkeit, in London live dabei zu sein.

Wie der Obmann der FDP-Fraktion im Sportausschuss des Deutschen Bundestages, Dr. Lutz Knopek, mitteilte, organisiert die Deutsche Behindertensportjugend (DBSJ) auch zu den kommenden Paralympics wieder ein Sommer-Jugendlager, für das man sich jetzt bei der DBSJ bewerben kann.

„Junge Sportler mit Behinderungen können noch bis Ende des Jahres ihren Meldebogen für die 14tägige Reise nach London einreichen. Sicherlich werden der Besuch von Wettkämpfen und insbesondere der Eröffnungs- und Abschlussveranstaltung unvergessliche Ereignisse für die Nachwuchssportler werden“, so Knopek.

Quelle: Deutsche Behinderten-Sportjugend

Die Vorfreunde auf die Paralympics in London ist bei Knopek bereits hoch: „Mich freut es, dass nun zum ersten Mal die Olympischen und die Paralympischen Spiele von Anfang an gemeinsam geplant werden. Damit wird der Behindertensport aufgewertet“, so der FDP Sportpolitiker. Auch wenn die deutsche Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 gescheitert sei, werde sich die Begeisterung für den Behindertensport aus Sicht des Göttinger FDP-Politikers auch in Deutschland ungebremst fortsetzen.

„Das traditionelle Paralympische Jugendcamp ist ein weiterer Mosaikstein, um den Behindertensport populärer zu machen und zugleich junge Sportler anzuspornen.“

Die Teilnahmevoraussetzungen für das sechste Nationale Paralmpische Jugendcamp finden Sie hier:
http://www.dbs-npc.de//OurFiles//Teaser//%5CPJLondonAusschreibungs-Flyer.pdf

Den Meldebogen finden Sie hier:
http://www.dbs-npc.de//OurFiles//Teaser//%5CAusschreibungMeldebogen2012.pdf

Ansprechpartner:
Detlev Lütkehoff, Jugendsekretär
Tel.: 02234 – 6000 – 213
Fax: 02234 – 6000 – 150
E-Mail: ed.cpn-sbdnull@ffohekteuL

Hinweis:
An den Gesamtkosten des umfangreiches Programms mit vielen Inklusivleistungen müssen sich die Teilnehmer mit je 999,00 Euro beteiligen, wobei sich dieser Beitrag durch Zuschüsse noch reduzieren kann. Die Behindertensportjugend ist zudem bestrebt, auch Kindern und Jugendlichen aus Familien mit geringem Einkommen eine Teilnahme zu ermöglichen.

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar