Donnerstag, 24. Mai 2012

Christian Grascha/Dr. Lutz Knopek: Grünes Licht aus Hannover. Land Niedersachsen finanziert Entschlammung des Wendebachstausees.

Das Land Niedersachsen finanziert die Entschlammung des Badebereichs am Wendebachstausee bis zu einer Summe von 180.000 Euro. Das teilte das Niedersächsische Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz den südniedersächsischen Abgeordneten Christian Grascha und Dr. Lutz Knopek mit.

„Wir freuen uns, dass mit der zugesagten Übernahme der erforderlichen Entschlammung durch das Land der Badebereich des Nacherholungsgebietes Wendebachstausee aufgewertet wird“, so der südniedersächsische FDP-Landtagsabgeordnete Christian Grascha und sein Göttinger Bundestagskollege Dr. Lutz Knopek.

Das Umweltministerium habe jedoch klargestellt, künftige Entschlammungsmaßnahmen nicht noch zusätzlich zu finanzieren.

Der Haushaltsausschuss des Landtages hatte bereits im vergangenen Jahr Haushaltsmittel für eine großangelegte Instandsetzung von Stausee und Damm bewilligt.

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar