Donnerstag, 12. Mai 2011

Bewerbung um Landesturnfest 2016: Sportpolitiker Lutz Knopek begrüßt Votum des Göttinger Sportausschusses

Der Obmann der FDP-Fraktion im Sportausschuss des Deutschen Bundestages, Dr. Lutz Knopek, begrüßt die einstimmige Beschlussempfehlung des Sportausschusses der Stadt Göttingen für eine Bewerbung der Stadt um die Ausrichtung des Niedersächsischen Turnfestes im Jahr 2016.

„Göttingen hat mit «Mission Olympic» und anderen Großveranstaltungen bereits gezeigt, dass es ein guter Gastgeber für Sportevents ist. Ich bin davon überzeugt, dass dieses weltoffene und sportbegeisterte Bild unserer Stadt sich auch bei den Trainingslagern der Damenfußballnationalmannschaften aus Mexiko und Australien im Juni diesen Jahres wieder zeigen wird“, so der FDP-Sportpolitiker.

Knopek hofft, dass der Rat der Stadt Göttingen der Bewerbung ebenfalls fraktionsübergreifend zustimmen wird.

Bereits im letzten Jahr hatte Knopek mit Vertretern des Niedersächsischen Turner-Bundes (NTB) in Hannover über eine mögliche Bewerbung Göttingens gesprochen.

„Das Landesturnfest 2016 wäre ein tolles Aushängeschild für die Vitalität und Begeisterungsfähigkeit unserer Stadt“, so Knopek abschließend.

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar