Montag, 9. August 2010

Behindertengerecht und umweltschonend: Knopek bei Eröffnung des Lotto-Sportinternates

Zahlreiche Vertreter aus Politik, Verwaltung und Sport haben gemeinsam mit jungen Sportlern und deren Eltern die Eröffnung des neuen LOTTO-Sportinternates in Hannover gefeiert. Für den Sportausschuss des Deutschen Bundestages war der Obmann der FDP-Fraktion, Dr. Lutz Knopek, anwesend. Unter Federführung des Landesportbundes Niedersachsen (LSB) wurde der Neubau feierlich eingeweiht. Für den Sportpolitiker Dr. Lutz Knopek verbindet der neue Standort in Hannover ideale Trainingsbedingungen und eine enge Verzahnung mit der schulischen Ausbildung. LSB Lotto-InternatDer 14,7 Millionen teure Bau neben der AWD-Arena bietet 75 Vollzeit- und 60 Teilzeitplätze für junge Talente. Mit seinem nachhaltigen und ressourcenschonenden Architekturkonzept ist das neue Lotto-Sportinternat für Knopek, der Mitglied im Umweltausschuss des Bundestages ist, auch diesbezüglich ein Projekt mit besonderer Strahlkraft. Erfreulich ist aus Knopeks Sicht, dass der gesamte Bau behindertengerecht geplant wurde: „Damit bietet der Standort Hannover auch für behinderte Sportler die Möglichkeit, sich auf die Paralympics vorzubereiten. Es ist erfreulich, dass diese Sparte immer mehr öffentliche Wirkung entfaltet. Damit kommt dem Behindertensport endlich die Aufmerksamkeit zu, die er verdient“, ist sich der Göttinger Sportpolitiker sicher.

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar