Dienstag, 20. Juli 2010

Schminke weist FDP-Kritik zurück

Stadtradio vom 20. Juli 2010
Von Kai Budler

Der Göttinger Landtagsabgeordnete der SPD, Ronald Schminke, hat Vorwürfe der FDP zurück gewiesen, er blockiere den Transport von Strom aus erneuerbaren Energien. Hintergrund sind Äußerungen des Göttinger FDP Bundestagsabgeordneten Lutz Knopek. Er hatte Schminkes Aufruf zum Widerstand gegen die Höchstspannungstrasse scharf kritisiert. Schminke erwiderte, bei dem Verlauf der Trasse gehe es um die Gesundheit der Menschen in der Region. Ihnen stehe das Recht zu sich aktiv gegen die Trasse zu wehren. Sein Aufruf zum Protest richte sich gegen die „Einseitigkeit, mit der niedersächsische Dörfer Nachteile schlucken müssen“. Nachdem schon bei den ersten Informationen der Verlauf festgestanden habe, müssten die Trassenvarianten jetzt fair geprüft werden.

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar