Freitag, 25. Mai 2012

Land finanziert Entschlammung des Wendebachstausees

Stadtradio Göttingen vom 25. Mai 2012
Von Kai Budler

Das Land Niedersachsen finanziert die Entschlammung des Wendebachstausees bei Niedernjesa mit bis zu 180.000 Euro. Das teilte das niedersächsische Umweltministerium den südniedersächsischen FDP-Abgeordneten Christian Grascha und Lutz Knopek mit. Durch die zugesagte Übernahme der Entschlammung werde der Badebereich des Naherholungsgebietes Wendbachstausee aufgewertet, so Grascha und Knopek. Das Land habe jedoch deutlich gemacht, es werde weitere Maßnahmen dieser Art nicht noch zusätzlich finanzieren. Im vergangenen Jahr hatte das Land den Erhalt des Naturschutzgebietes bestätigt. Für den Umbau hatte der Haushaltsausschuss 5,5 Millionen Euro frei gegeben. Außerdem trägt das Land Niedersachsen die jährlichen Unterhaltungskosten von 26.000 Euro.

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar