Mittwoch, 3. November 2010

Knopek warnt vor steigenden Diabetes-Zahlen

Stadtradio Göttingen vom 03. November 2010
Von Kai Budler

Der Göttinger Bundestagsabgeordnete der FDP, Lutz Knopek, sieht in der Zunahme von Diabeteserkrankungen eine neue Herausforderung für die Gesellschaft. Bei einem Besuch im Diabeteszentrum Bad Lauterberg erklärte Knopek, die Behandlung der Zuckerkrankheit werde immer wichtiger. Zurzeit sind in Deutschland rund acht Millionen Personen an Diabetes erkrankt. Für die kommenden Jahre wird ein weiterer Anstieg der Erkrankungen erwartet. Gerade für das Gesundheitssystem sei diese Entwicklung eine harte Bewährungsprobe, sagte Knopek. Umso besser sei es, dass in der Region das Diabeteszentrum als anerkannte Facheinrichtung ansässig sei. Insofern sei Südniedersachsen gut aufgestellt. Trotzdem müsse diese Fachkompetenz weiter ausgebaut werden.

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar