Dienstag, 1. Juni 2010

Knopek kritisiert Oppermann und Trittin

Stadtradio vom 01. Juni 2010
Von Jakob Epler

Der Göttinger Bundestagsabgeordnete der FDP, Lutz Konopek, hat Kritik an seinen Göttinger Bundestagskollegen aus der SPD und den Grünen geäußert. Thomas Oppermann und Jürgen Trittin hatten den gestern zurückgetretenen Bundespräsidenten Horst Köhler wegen eines Radiointerviews scharf angegriffen. Köhler hatte darin gesagt, der Einsatz der Bundeswehr sei auch zur Wahrung wirtschaftlicher Interessen der Bundesrepublik nötig. Mit ihrer persönlich verletzenden Kritik hätten Oppermann und Trittin jedes Augenmaß vermissen lassen, so Knopek. Vor allem Trittin solle ernsthaft überlegen, welche Konsequenzen er jetzt ziehen werde, so Knopek weiter. Trittin hatte Köhler in einem Interview mit dem ehemaligen Bundespräsidenten Heinrich Lübke verglichen. Dieser war für Fehltritte während seiner zweiten Amtszeit bekannt geworden. Später hatte sich herausgestellt, dass Lübke an einer Durchblutungsstörung im Gehirn litt.

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar