Freitag, 13. November 2009

Knopek ist in zwei Ausschüssen des Bundestages

Stadtradio Göttingen vom 13.11.2009

Von Marianne Steinke

Der Göttinger Bundestagsabgeordnete der FDP Lutz Knopek ist künftig im Umweltausschuss sowie im Sportausschuss des Deutschen Bundestages vertreten. Als Naturwissenschaftler freue er sich, seine Fachkompetenz im Umweltausschuss einbringen zu können, so Knopek. Vor allem die Reduzierung von Feinstaub zur Verbesserung der Luftqualität sei ihm ein Anliegen. Aber auch für die Ergreifung effektiver und konsequenter Maßnahmen zum Schutz des Klimas sowie eine Verbesserung der Energieinfrastruktur wolle er sich einsetzen, sagte der FDP-Politiker weiter. Er kündigte an, die neue Regierung werde ihre Aufgabe als Förderer und Partner des Sports mit besonderer Verantwortung wahrnehmen. Knopek war bei der Bundestagswahl im September dieses Jahres über die Landesliste erstmals als Abgeordneter in den Deutschen Bundestag gewählt worden.

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar