Donnerstag, 27. Oktober 2011

Knopek für Neuregelung der Abfallentsorgung

Stadtradio Göttingen vom 27. Oktober 2011
Von Christian Röther

Der Göttinger Bundestagsabgeordnete der FDP, Lutz Knopek, hat sich für eine geplante Gesetzesänderung zur Entsorgung von Abfall ausgesprochen. Mehr Wettbewerb würde niedrige Preise garantieren und sei damit gut für die Verbraucher, so Knopek in einer Mitteilung. Weiter heißt es, die kommunalen Entsorger würden durch den Wettbewerb nicht an den Rand gedrängt. Der Rat der Stadt Göttingen jedoch befürchtet das. Er hatte sich Ende vergangenen Jahres mit Ausnahme der FDP einer Resolution des Niedersächsischen Städtetages angeschlossen, die den Bund auffordert, die Abfallentsorgung in den Händen der Kommunen zu belassen. Der Bundestag entscheidet morgen über das Gesetz.

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar