Mittwoch, 8. Dezember 2010

Versorgung vor Ort muss gesichert bleiben: Wettbewerbsfähigkeit von Krankenhäusern in der Fläche ein Thema beim Besuch von Dr. Lutz Knopek im Evangelischen Vereinskrankenhaus Hann. Münden

Zu aktuellen Entwicklungen und Problemen des Vereinskrankenhauses Hann. Münden informierten sich der Bundestagsabgeordnete Dr. Lutz Knopek und der FDP-Ortsvorsitzende Otto Worm bei einem Gespräch mit den Geschäftsführern Manfred Choryza und Hans-Hermann Heinrich. Beide schilderten aktuelle Herausforderungen für das VKH und führten die liberalen Gäste durch die Räumlichkeiten in der Burckhardtstraße. Knopek betonte dabei, dass es ihm ein wichtiges Anliegen bleibe, sich vor Ort ein Bild über Probleme mit unserem immer noch zu bürokratischen und überwiegend planwirtschaftlichen Gesundheitssystem zu machen.

5237962205_214b571017_b„Der Besuch im Mündener Vereinskrankenhaus hat mir einmal mehr gezeigt, vor welchen Herausforderungen wir in Folge des demographischen Wandels, nicht zuletzt auch in der südniedersächsischen Fläche, stehen. Wir werden uns jedoch nach Kräften bemühen, bestehende Probleme zu lösen und strukturelle Veränderungen herbeizuführen“, so Knopek.

Das VKH verfügt derzeit knapp 120 Betten und versucht auch durch laufende Investitionen, seine Attraktivität zu steigern. So verfügt der Standort unter anderem über ein zertifiziertes Traumazentrum. Das Vereinskrankenhaus beschäftigt 280 Mitarbeiter.

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar