Montag, 5. März 2012

Integration durch Sport: Dr. Lutz Knopek beim Karate-Training des SC Banzai e.V.

Am 22.Februar war Lutz Knopek zu Gast beim Karate-Verein SC Banzai. Im Berliner Bezirk Neukölln gelegen, leistet der Verein seit 12 Jahren eine vorbildliche Arbeit im Bereich Jugendförderung und Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund, aber auch von älteren Menschen. 2011 wurde der Verein vom Deutschen Olympischen Sportbund mit dem “Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ ausgezeichnet.

Vereinspräsident und Cheftrainer Veysel Bugur begrüßt seinen Gast aus dem Deutschen Bundestag

Der Vereinspräsidenten und Cheftrainer Veysel Bugur stand Herrn Knopek für ein ausführliches Gespräch zur Verfügung und leitete das Training im Anschluss höchst persönlich. Ihm hat der Verein den großen Erfolg zu verdanken. Mit seinen enormen Fähigkeiten als Trainer schickt er Jahr für Jahr neue hoffnungsvolle Talente ins Rennen um Pokale und Medaillen. Schon lange gehört der SC Banzai deshalb zu den besten deutschen Karate-Vereinen. Veysel Bugur ist selbst zweimaliger Karate-Weltmeister und steht somit exemplarisch für erfolgreiche Integration und absolute Spitzenerfolge im Sport.

Gut zwei Drittel der Vereinsmitglieder sind ausländischer Herkunft. Der Verein liefert dem Nachwuchs, was er abseits des Sports oft vergeblich sucht: echte Vorbilder außerhalb der eigenen Familie. Dies zahlt sich aus, denn seit vielen Jahren beweisen sich die Athletinnen und Athleten des SC Banzais auf nationaler und internationaler Ebene. Auch vertreten jedes Jahr mehrere Sportler aus Berlin-Neukölln Deutschland bei internationalen Wettkämpfen.

Weitere Bilder und einen Bericht auf türkisch finden Sie auf der Homepage des SC Banzai e.V.
http://ha-ber.net/index.php?option=com_content&task=view&id=16899&Itemid=10

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar