Dienstag, 3. Januar 2012

Dr. Lutz Knopek: Das ist 2012 neu.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

das Jahr 2012 bringt Änderungen mit sich, die uns alle betreffen. Die FDP hat in den vergangenen Monaten verschiedene Projekte angestoßen, die in diesem Jahr in Kraft treten. Von der Entlastung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer durch die Senkung des Beitrags zur gesetzlichen Rentenversicherung über steuerliche Entlastungen und Bürokratieabbau bis zur Entlastung der Kommunen um über 1,2 Milliarden Euro: Die FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag leistet ihren Beitrag, damit Sie mehr Freiheit und Spielräume haben. Die Bürgerinnen und Bürger werden damit in Milliardenhöhe entlastet. Zugleich werden die Steuererklärungen einfacher, etwa bei den Nachweisen für Pendler sowie bei der Anhebung des Arbeitnehmerpauschbetrages auf 1.000 Euro.

Parallel investiert die Koalition, etwa im Bereich der Verkehrsinfrastruktur. Die zusätzlichen Investitionen von über 600 Millionen Euro in diesem und dem nächsten Jahr kommen auch ganz konkret unserer Region zugute: So kann in diesem Jahr der Bau der Ortsumgehung Duderstadt-Westerode beginnen. Dieses Projekt, für das ich mich in Berlin und Hannover immer wieder eingesetzt habe, entlastet Anwohner und Umwelt und wird nach langem Warten nun endlich Realität.

Daneben setzten wir in der Koalition aus Union und FDP auf solide Haushalte. 2012 wird Deutschland weniger ausgeben als ursprünglich geplant. Neue Schulden in Höhe von 26 Milliarden dürfen dabei jedoch nicht das Ende der Sparbemühungen sein, sondern erst deren Beginn. Daher werden wir als Liberale weiter darauf drängen, die Neuverschuldung abzusenken.

Details zu den Änderungen für das Jahr 2012 finden Sie hier.

Mit den besten Wünschen für das neue Jahr,
Ihr
Dr. Lutz Knopek

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar