Samstag, 26. Mai 2012

Spannende Einblicke bei gutem Wetter: Besuchergruppe aus dem Wahlkreis zu Gast in der Bundeshauptstadt

In dieser Woche hat wieder eine Besuchergruppe aus dem Wahlkreis Einblicke in das politische Berlin bekommen. Bürgerinnen und Bürger aus Göttingen, Münden, Duderstadt und Bovenden waren zu Gast in Bundestag und Bundesrat und besuchten das Bundeswirtschaftsministerium sowie die Gedenkstätten Deutscher Widerstand und Bernauer Straße sowie die Dauerausstellung Tränenpalast.

Quelle: Bundesbildstelle

Im Rahmen des Besuchs im Deutschen Bundestag hatten die politisch Interessierten aus Stadt und Landkreis Göttingen die Möglichkeit, mit ihrem Wahlkreisabgeordneten Dr. Lutz Knopek sowie dessen Fraktionskollegen Dr. Peter Röhlinger (Jena) und Florian Bernschneider (Braunschweig) ins Gespräch zu kommen. Im Anschluss nahm die Gruppe an einer Plenardebatte teil und konnte bei strahlendem bei Sonnenschein den Blick von Reichstagsdach und Kuppel über die Hauptstadt genießen.

Weitere Bilder von der Informationsfahrt finden Sie bei flickr.

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

Ihr Kommentar